Zum Schutz Ihrer Knochen!

Knochen bestehen zu ca. 70% aus einer mineralischen Komponente. Dabei kommt Calcium eine zentrale Bedeutung zu 99 % des Körpercalciums sind in Knochen und Zähnen gespeichert. Ist nicht genügend Calcium vorhanden, mobilisiert der Körper Calcium aus seinem Reservoir - den Knochen. Daher muss der Körper täglich ausreichend mit Calcium versorgt werden. Vitamin D ist für den Erhalt der Knochen mindestens genauso wichtig wie Calcium.

 

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Das Vitamin D unterstützt die Aufnahme von Calcium aus der Nahrung, mit anderen Worten: Haben Sie wenig Vitamin D im Körper, wird weniger Calcium aus der Nahrung aufgenommen. Vitamin D ist sozusagen der Kurier für das Calcium.

 

Eine optimale Calcium – und Vitamin D Zufuhr ist besonders wichtig:

In Schwangerschaft und Stillzeit
In den Wechseljahren und danach
Bei kalorienarmen Diäten
Bei milcharmer Ernährung
Bewegungstraining

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Wie Sie Ihren Körper durch gezieltes Bewegungstraining fit halten und dadurch Ihre Knochen stärken, erfahren Sie im Kapitel "Fitness".
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Calcium - "das tägliche Brot"

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Jeder Augenblick Ihres Lebens erfordert Calcium, sogar für jeden Lidschlag.
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Calciumreiche Ernährung

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Im Kapitel "Ernährung" erfahren
Sie, was alles dazu gehört.
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