Zum Schutz Ihrer Knochen!

Knochen bestehen zu ca. 70% aus einer mineralischen Komponente. Dabei kommt Calcium eine zentrale Bedeutung zu 99 % des Körpercalciums sind in Knochen und Zähnen gespeichert. Ist nicht genügend Calcium vorhanden, mobilisiert der Körper Calcium aus seinem Reservoir - den Knochen. Daher muss der Körper täglich ausreichend mit Calcium versorgt werden. Vitamin D ist für den Erhalt der Knochen mindestens genauso wichtig wie Calcium.

 

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Das Vitamin D unterstützt die Aufnahme von Calcium aus der Nahrung, mit anderen Worten: Haben Sie wenig Vitamin D im Körper, wird weniger Calcium aus der Nahrung aufgenommen. Vitamin D ist sozusagen der Kurier für das Calcium.

 

Eine optimale Calcium – und Vitamin D Zufuhr ist besonders wichtig:

In Schwangerschaft und Stillzeit
In den Wechseljahren und danach
Bei kalorienarmen Diäten
Bei milcharmer Ernährung
Bewegungstraining

Bewegungstraining

Wie Sie Ihren Körper durch gezieltes Bewegungstraining fit halten und dadurch Ihre Knochen stärken, erfahren Sie im Kapitel "Fitness".
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Was ist Knochengesundheit?

Was ist Knochengesundheit?

Das Knochengerüst ist die Stütze
unseres Körpers, durch das wir
aufrecht durchs Leben gehen.
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Genügend Vitamin D

Genügend Vitamin D

Wieso Vitamin D so wichtig für
die Knochengesundheit ist, können Sie im Kapitel "Ernährung" sehen.
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